Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Belege
volkimal Am: 01.05.2015 19:48:10 Gelesen: 22377# 13@  
@ hajo22 [#12]

Hallo hajo22,

für mich gehört ales dazu - das was Du beschreibst, aber auch so etwas wie interessante Texte bei Karten oder Briefen und damit natürlich auch die Brandmalerei. Das schöne an der Philatelie ist doch, dass jeder das sammeln und zeigen kann was ihm gefällt.

Da Du die Kolonien erwähnst hier ein Brief aus Kribi an Theodor Hentschel:



Als dieser Brief bei Ebay angeboten wurde, musste ihn ein Bekannter für mich ersteigern, da ich zu dem Zeitpunkt gerade in Kamerun und unter anderem auch in Kribi war. Weitere Beispiele von Krone/Adler Marken findest beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" ab Beitrag 19.



Diesen hier habe ich allerdings dort nicht gezeigt. Der Feldpoststempel der K.D. Feld-Poststation No. 7 wurde in Paotingfu (ca. 100 km südwestlich von Peking) verwendet.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6387
https://www.philaseiten.de/beitrag/105621