Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 03.05.2015 22:07:40 Gelesen: 437087# 400@  
@ briefmarkenwirbler24 [#396]

Lieber Kevin,

Du zeigst uns eine schöne 20-Rappen-Frankatur. Als Beitrag Nr. 400 will ich Dir "Danke" sagen für dieses schöne Thema "Sitzende Helvetia", das AUCH in Deutschland offenbar viele Freunde hat.



Dieser schöne Brief wurde vor 150 Jahre auf die Reise geschickt. Die Firma Jakob Stehli in Lunnern war der Sender, die Postannahme erfolgte in Obfelden (Lunnern hatte keine eigene Poststelle). Vermutlich noch am gleichen Tag lief der Brief weiter nach "AFFOLTERN a/A" (das heisst "am Albis") und erhielt einen Durchgangsstempel "9 JUNI". Zum Glück blieb es nicht dabei, sondern auch "LUZERN" brachte einen Durchgangsstempel an "10 JUN 65", und wir erkennen die Jahreszahl. Ein dritter Durchgangsstempel "ZELL 11 JUN 65" wurde angebracht, und der Brief wurde in Ufhusen (Kanton Luzern) ausgeliefert. Ufhusen war vermutlich auch zu klein, um eine eigene Poststelle zu haben.

Herzliche Grüsse
(zum "Jubliäum")
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/105736