Thema: Auktionsbeschreibung: Hinweis auf Prüfsignum fehlt
Benjamin Voigt Am: 04.05.2015 23:53:53 Gelesen: 7411# 18@  
@ Hobbyphilatelist [#16]

Mal ein Fall aus der Praxis:

Losbeschreibung einer Marke mit einem aktuellen Attest (Prüfsendung selbst weg geschickt).

Die Marke war mit einer Händlersignatur versehen, im Fotoattest stand "Die Erhaltung ist einwandfrei. KEINE Signaturen".

In der Losbeschreibung habe ich aber, da der Umstand im Attest anders dargestellt war darauf hingewiesen, damit es keine Reklamation gibt.

Jetzt kamen aber Fragen: "Im aktuellen Attest steht doch "KEINE Signaturen" - was stimmt den nun?"

Worauf ich hinaus möchte: Wie man es macht, so macht man es nie allen recht.

Es gibt auch Sammler, die regen sich über gefaltete oder gelochte (zur Archivierung) Atteste auf (nicht nur deutsche Sammler!). Ich gebe doch in einer Losbeschreibung auch nicht an, ob ein Attest gefaltet oder ungefaltet ist.

Gruß Benjamin Voigt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6401
https://www.philaseiten.de/beitrag/105814