Thema: Philaseiten - was ist geplant, wie geht es weiter ?
drmoeller_neuss Am: 06.05.2015 10:02:41 Gelesen: 7720# 8@  
Wir haben auch andere Notzeiten im Ruhrgebiet und im Rheinland überstanden, wie Erdrutsche, Bergstürze und Orkane. Auch "plötzlicher Wintereinbruch" endet in unser Region meistens mit einem kompletten Verkehrsstillstand. So gut kann das die GDL doch nicht. Es ist nicht alles schwarz-weiss, und es fahren im Westen etwa ein Drittel der fahrplanmässigen Züge. Es kann aber in den Zügen kuschelig werden.

Alle anderen Verkehrsmittel wie U-Bahn oder Bus sind sowieso nicht betroffen.

Siehe mein Posting hier: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7698&CP=0&F=1#M27
Aktueller Fahrplan mit den derzeitig verkehrenden Zügen: http://www.vrr.de

Auch die Fernbusse sind eine gute Alternative und meistens billiger als die Bahn. Dann bleibt mehr Geld für die Philatelie. :)

https://www.busliniensuche.de/

Der Busbahnhof für Fernbusse in Essen ist direkt am Hauptbahnhof. Von dort aus kann man mit der U11 in ca. 10 Minuten zur Messe fahren.

P.S. Der Kita-Streik der ver.di dürfte viele härter treffen. ver.di ist eine der sogenannten "Einheitsgewerkschaften".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7823
https://www.philaseiten.de/beitrag/105871