Thema: Einzelne Marken heute noch sammelwürdig ?
filunski Am: 07.05.2015 17:27:59 Gelesen: 10908# 7@  
@ Kalle63 [#1]

Hallo Kalle,

schön, dass du dich mit dieser Frage/Thema hier an das Forum wendest! :-)

Wie Ralf [#6] schon ganz richtig sagt, lass' dich nicht durch solch' dummes Geschwätz von den ewig besserwissenden "Schlaumeierphilatelisten" verunsichern oder gar leiten. Sammle ganz so wie es dir gefällt, es ist ein Hobby und soll dem Einzelnen Spaß und Freude bereiten.

Ansonsten sind die von dir zitierten Aussagen eigentlich nur ein Spiegel für, leider manchmal zu findende, philatelistische Ignoranz und Überheblichkeit.

Es gibt unter den zwar weniger werdenden, aber immer noch gar nicht so knapp vorhandenen Sammlern, genug Menschen die noch und auch gerne z.B. Österreich sammeln und auch solche die sich durchaus akribisch mit Plattenfehlern beschäftigen und auch sogar noch solche "Spinner" (zu denen ich mich auch gerne selbst zähle ;-)), die sich sogar mit Stempeln beschäftigen und sich daran erfreuen.

Was du sammelst und wie musst du ganz alleine für dich bewerten und ob es wichtig ist, von Leuten die solche Aussagen wie oben von dir zitiert machen, als Sammler anerkannt zu werden musst du auch für dich selbst entscheiden. In meinen Augen sind solche Leute die Sargnägel einer breitgefächerten und aufstrebenden Philatelie und ihre Aussagen schaden der Philatelie von Grund auf.

Du darfst mich da in den betreffenden Kreisen jederzeit gerne zitieren!

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7831
https://www.philaseiten.de/beitrag/105929