Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 07.05.2015 19:23:16 Gelesen: 436348# 402@  
@ Heinz 7 [#400]

Hallo Heinz,

erst jetzt kommt meine verspätete Antwort.

Ich danke Dir für die noch genauere Klassifizierung meines Nachnahme-Streifbandes und bin ebenfalls sehr froh darüber, dass dieses Thema nun schon über 400 Beiträge aufweist.

Du zeigst uns ebenfalls einen tollen Brief (ich habe leider noch keinen mit Stabstempel, bin aber stets auf der Suche danach) der 2. Gewichtsstufe im Fernverkehr, laut Tarif vom 01.07.1862 bis zum 01.09.1871. :D

Ich werde meine Sammlung "Der Postverkehr in und mit der Schweiz von 1839-1886" in Mainz ausstellen. Meine Anmeldung des Exponats ist bereits unterwegs. Die Sammlung wird vorerst 3 Rahmen umfassen (sollten eigentlich 4 Rahmen werden, aber anfänglich reichen drei auch schon aus) und in der Jugendklasse auf Rang 3 (als Erstaussteller) ausgestellt werden, wenn jetzt nichts mir schief läuft. Wie der Name schon sagt wird die Sammlung unter dem Thema Postgeschichte zu betrachten sein und umfasst den Inlandsverkehr, Auslandsdestinationen und Incoming-Mail.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken an alle die mir auf "meinem Weg" geholfen haben! Besonderer Dank gebührt Dir Heinz für deine Geduld mit mir (bezüglich meiner Ungeduld) und deine stetige Hilfe, besonders am Anfang und natürlich Ralph, alias bayern klassisch, ohne dich hätte ich wahrscheinlich immense Probleme gehabt, meine Beschreibungen zu verfassen und wäre um den einen oder anderen Beleg ärmer :), schön, dass es euch gibt!

Aber auch bei allen anderen, die mir geholfen haben, möchte ich mich bedanken! Auch an Richard und sein Team, ohne deren Aufwand es dieses Forum gar nicht geben würde, ich hoffe, dass ihr noch lange Jahre diese Seite am Leben behaltet!

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/105940