Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 08.05.2015 22:21:48 Gelesen: 431565# 403@  
@ briefmarkenwirbler24 [#402]

Lieber Kevin,

ich bin schwer beeindruckt. Wenn Du jetzt bereits bei solchen Ausstellungen mit eigenen Exponaten mitmachen kannst, dann steht Dir die Welt der Philatelie wirklich ganz weit offen. Du bist ja noch so jung!

Danke für Deine Anerkennung und Deinen Dank. Solche Worte hört man selten, und es macht mich fast ein wenig verlegen. Ich freue mich natürlich darüber und sage einfach: Geteilte Freude ist doppelte Freude! Wenn Du also begeistert bist über einen Beitrag, dann macht das auch dem Schreiber viel Freude, und dasselbe gilt auch umgekehrt: Wenn man sieht, dass es geschätzt wird, dann schreibt man auch gerne einen Beitrag. Lesen, lernen, sammeln, tauschen, zeigen, fragen, staunen, sich mitfreuen - das ist Philatelie, wie sie Spass macht!

Ich wünsche Dir für die Ausstellung alles Gute. Lass Dich nicht entmutigen, wenn etwas schiefgehen sollte, das gehört dazu und sollte Dich nicht abschrecken.

Anbei noch ein Bild einer beeindruckenden Einheit Sitzende Helvetia:



Ich habe beim Papier keine Fasern entdeckt, sodass es Zumstein Nr. 36 (Michel Nr. 28) ist. 18 Schweizer Franken war 1862 ein sehr grosser Geldbetrag. Und "goldige" Marken gibt es auch nicht viele.

Freundliche Grüsse Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/105989