Thema: Philaseiten - was ist geplant, wie geht es weiter ?
Wim Ehlers Am: 09.05.2015 20:07:09 Gelesen: 7232# 12@  
Der Bahnstreik der Lokführer und Baustellen auf wichtigen Hauptstraßen in Essen haben sicherlich viele Philatelisten daran gehindert, die Internationale Briefmarkenmesse in Essen zu besuchen.

Deswegen waren der Gesprächseinladung von Brigitte und Richard am Freitag auch nur Lars Boettger, drmoeller_neuss, Pete, Tuffi und Wim Ehlers gefolgt.

Grundsätzlich bleiben die Philaseiten in den nächsten Jahren so, wie sie derzeit sind. Kleine Veränderungen wird es im nächsten Jahr bei Philawert geben, weil dann eine Mindestanzahl an Philaauktionskäufen bzw.-verkäufen nötig sind, um weiterhin kostenfrei Philawert zu nutzen. Zu gegebener Zeit wird Richard die neuen Regularien beschreiben.

Aus steuerlichen Gründen wird demnächst eine kleine Buttonwerbung auf der Startseite der Philaseiten zu sehen sein. Auch hierzu wird Richard dann entsprechend kommentieren.

Außerdem wurde über die Benefizauktion zugunsten der Philabibliothek Hamburg berichtet, deren Erfolg recht mäßig war und etwa 1.000 Euro erbracht hat.

In wenigen Wochen wird trotzdem eine neue Benefizauktion gestartet und zwar für die "action medeor", über die im Rahmen der Erdbebenhilfe für Nepal bundesweit im TV regelmäßig berichtet wurde. Hierzu demnächst ebenfalls mehr.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7823
https://www.philaseiten.de/beitrag/106039