Thema: Rumänien Ganzsachen
Heinz 7 Am: 09.05.2015 23:03:38 Gelesen: 217214# 99@  
@ 10Parale [#85]

Zur Frage "AC" (Beitrag [#96]) kann ich nichts Genaues sagen, vielleicht ist es eine Abkürzung für "Account"?

Aber zu Beitrag [#85]:

Eine sehr schöne Karte (obwohl, wie richtig gesagt, keine Ganzsache) und in der Tat eine seltene Destination: Brasilien! Interessant auch die Transportdauer: Abgang: 9. August 1903, Ankunft: 1. September. Doch dazu kommt nun die Frage des Kalenders: war es zweimal der gregorianische? Dann wäre die Transportdauer 23 Tage. Ich habe im Moment keine Schiffs-Verbindungs-Tabelle von 1903 zur Verfügung, anhand der man überprüfen kann, ob die Post damals nicht schneller war.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/106049