Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 11.05.2015 14:28:10 Gelesen: 254185# 24@  
Liebe Sammlerfreunde,

weil es mir noch an Material für eine 3. Großseite zu den Hütten mangelt, habe ich mir diese Oberrosine gegönnt, die herzallerliebst daher kommt.



Geschrieben von J. A. Ziegler am 2.1.1868 auf der Kreuzhütte, war er an Paul Ziegler in Deffernik bei Eisenstein in Österreich gerichtet und mit 5 Nkr. treffend als Fernbrief bis 1 Loth am Folgetag in Klentsch frankiert.

Hätte er den Brief im bayerischen Waldmünchen aufgegeben, hätte er nur 3x rheinisch gekostet, was ca. 15% günstiger war. Aber das spielte bei dem mehrfachen Millionär Ziegler nicht die ganz große Rolle ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/106139