Thema: Vorphilatelie: Ortsnamen bestimmen
SH-Sammler Am: 11.05.2015 16:46:01 Gelesen: 3589# 2@  
@ mario0612 [#1]

Hallo Mario,

bin am Durchlesen der Beiträge mit einem Fragezeichen und finde Deine Anfrage. So hat mich die Neugier gepackt und habe mich auf die Suche nach ähnlich lautenden Ortsnamen gemacht. (Seihalen, Sreihalen, Treihalen, Treihale..)
Dazu öffne ich im Compi (Windows 8.1) die Weltkarte, worauf fast alle Ortsnamen (auch alte, heute nicht mehr gebräuchliche) auffindbar sind.

Bei der Eingabe von Treihale findet das Programm einen Ort in "keltischer" Schreibweise im Südwesten von England, westlich von Plymouth. Dieser Ort heisst TRETHAWLE.

Da Dein Brief aus Edinbourgh kommt, also England, sorry Schottland, und die Beförderungstaxe auf ein englisches Porto (kein Auslandporto) hindeutet, könnte die Lösung zu Deiner Frage gefunden sein.

Ob meine Annahme zu 100% zutrifft, dazu gebe ich keine Garantie. Aber mit ein wenig Fantasie könnte es doch durchaus TRETHAWLE sein.

Viele Grüsse
SH-Sammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7492
https://www.philaseiten.de/beitrag/106145