Thema: Internationaler Versand von Briefmarken
drmoeller_neuss Am: 31.10.2008 18:07:45 Gelesen: 4426# 8@  
Die grösste Herausforderung dürfte in der Zollabwicklung liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht an einen Spassbieter geraten bist, und der Käufer wirklich ernsthaft interessiert ist. Dann dürfte er nicht gerade arm sein.

Klingt etwas abgedreht, aber wenn Dein Käufer ein Auto hat: Trefft Euch doch in Polen, kurz vor der russischen Grenze. Einige Dich mit Deinem Käufer auf einen Preis. Dafür kannst Du in Polen schon ein paar Tage übernachten und Masuren soll sehr schön sein (vielleicht ist jetzt die falsche Jahreszeit).

Den Transfer durch den russischen Zoll macht am besten Dein russischer Käufer - er wird schon wissen, wie :-)

Ich habe auch schon einmal Briefmarken nach Thailand verkauft und sie persönlich vorbei gebracht. Der Verkäufer hat anständig gezahlt und nebenbei habe ich einiges über die philatelistische Szene in Thailand gelernt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/948
https://www.philaseiten.de/beitrag/10616