Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 16.05.2015 11:11:51 Gelesen: 270924# 151@  
@ philapit [#149]

von unbefugter Seite mit echtem Poststempel entwertet

Was für eine schöne Wortbildung für "Fälschung". Es ist erwiesen, dass der echte Poststempel in betrügerischer Absicht rückdatiert wurde. Das hat für mich nichts mit dem eh irreführenden Begriff "Gefälligkeit" zu tun. Hier wurde für den eigenen Profit von Postbeamten in krimineller Absicht gefälscht.

Das man das jetzt im Michel schön blumig umschreibt und auch in Attesten mit entsprechender Wortwahl kaschiert ist in meinen Augen traurig.

Aber natürlich alles eine Frage des Marktes. Wenn Sammler weiterhin dafür Ihr Geld ausgeben wollen, ist das natürlich legitim. In meinen Augen wird der Philatelie insgesamt ein Bärendienst erwiesen, denn man macht Fälschungen hoffähig.

Persönlich werde ich für so etwas keinen müden Cent ausgeben (was ich vorher, basierend auf den Erkenntnissen vor 2014, getan hätte).

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/106374