Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Eilean Am: 18.05.2015 11:39:12 Gelesen: 649201# 587@  
@ LOGO58 [#586]

Hallo Lothar,

wobei man bei der Anfrage sicher unterscheiden könnte, ob es sich um selbst einzugebenden Text handelt oder die auszuwählenden Angaben wie etwa bei der Stempelart, Stempelform, Stempelfarbe. Bei diesen kann man sich ja nicht verschreiben und einen solchen Fehler dann fortführen, sondern man muss nur immer wieder die gleichen Auswahlschritte (Ja, es ist ein Tagesstempel, ja es ist ein Kreisstempel mit Kurzsteg, ja, er ist immer noch 28,5 mm Durchmesser, und ja, er ist schwarz) nochmal machen, was Zeit kostet.

Ich bin mir sicher, dass jeder für sein Gebiet immer sehr ähnliche Stempelformen, Stempelarten hat, sich aber nur der Stempeltext ändert.

"Deutschland" ist ja auch voreingestellt.

Vielleicht kann man sich ja auch Muster-Masken anlegen, die man dann je nach Stempelart verwenden kann.

Ich bin offen für eure Ergebnisse.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/106483