Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 19.05.2015 12:03:07 Gelesen: 270452# 155@  
@ Reinhard Fischer [#153]

Ich denke es ist eindeutig bewiesen, dass es sich bei sämtlichen Abschlägen vom 23.6.45 auf Potschta-Marken und Briefen um rückdatierte Falschstempelungen handelt. Die (Bogen-)Gesamtauflage war am 29.6.45 noch vorhanden, wie Strobel nachgewiesen hat (siehe Seite 8/9 des Rundschreibens, dort abgebildet das entsprechende Schreiben der OPD Dresden).

Also sind alle Abstempelungen frühestens zu diesem Zeitpunkt entstanden, sprich Rückdatierungen und damit Falschstempel soweit es sich um Stempel mit Datum 23.6.45 handelt- Und ich stimme dem gesagten zu, das ist in keiner Weise mit Gefälligkeitsstempeln zu "rechtfertigen".

Warum man diese Tatsachen einfach ignoriert ist mir unverständlich. Es ist völlig irrelevant, WANN danach die Abstempelungen erfolgten, denn am 23.6. haben diese DEFINITIV NICHT stattgefunden.

Ohne in Verschwörungstheorien abdriften zu wollen frage ich mich, ob man mit diesem Vorgehen "kommerzielle Interessen" schützen will.

Was mich an dem Attest aber besonders stört, ist die Tatsache, dass man hier ein Beleg-Machwerk attestiert und damit aufwertet, an dem einzig und allein die Marke selbst "authentisch" ist.

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/106557