Thema: Was ist nach Michel ein Gefälligkeitsstempel ?
DL8AAM Am: 20.05.2015 14:43:59 Gelesen: 21374# 17@  
@ petzlaff [#16]

:-)) Aber, aber ... Unter "philatelistischer Mache" verstehe ich nur Kartonphilatelie, Satzbriefe, Privatganzsachen, Numisbriefe, Erstflugbelege, Maximumkarten, Ersttagsbriefe, ETBs, mittige (früher Eckrand) Gefälligkeits-Handabstempelungen, "Motivmarken", arabische Scheichtümer, nassklebende Bund-Neuheiten etc etc. - keine Dinge aus dem Bereich "Fälschungen".

Eben alles Dinge, die speziell (zu 99,9%) nur für/von den Philatelisten für seine Sammlungen gemacht. Für den der es mag, nette Dinge (ich liebe meine alten Ajmänner, Ras Al Khaimahs und Fujairahs) - und absolut keine verwerflichen, falschen oder gar grund bösen Sachen, es sei denn man ist die Geldbörse selbst. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7882
https://www.philaseiten.de/beitrag/106647