Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
stampmix Am: 20.05.2015 18:36:01 Gelesen: 269988# 163@  
@ dietbeck [#146]

Hallo dietbeck,

Man beachte dabei das Attest, das die neuesten Erkenntnisse berücksichtigt. Die Marke wird als echt attestiert, was ja ok ist. Auch wird erwähnt, das der Zeitpunkt der Abstempelung nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich finde es sehr schade, dass man sich darum drückt deutlich zu sagen, dass der Stempel nachträglich angebracht wurde und somit falsch ist.

Dieses Attest ist die Bytes in der Datenbank nicht wert. Die ausführliche - natürlich korrekte - Beschreibung irgendwelcher Fakten unter Vermeidung der einzigen für Sammler relevanten Information, nämlich echt oder falsch, braucht niemand. Da ich den Prüfauftrag nicht kenne, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Auftraggeber genau diese Aussagen angefragt hat; aber muss man sich soweit hinunterlehnen und diese dann auch liefern? Wohl nur, wenn man am 29.4.2015 ausweislich des Attestformulars als Prüfgebiet: SBZ Mi.-Nr. 41-65 (Ostsachsen) angibt.

mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/106662