Thema: Was ist nach Michel ein Gefälligkeitsstempel ?
Cantus Am: 20.05.2015 19:22:52 Gelesen: 21290# 18@  
@ DL8AAM [#17]

Hallo Thomas,

in einem muss ich dir widersprechen. Es gibt zwar allerlei Privatganzsachen, die speziell zu besonderen Ereignissen und da wohl vorrangig für die Sammler hergestellt und verkauft worden sind, ich besitze aber hunderte von Privatganzsachen, die ausschließlich im Auftrag von Firmen oder Gewerbetreibenden hergestellt worden waren, um sich damit im laufenden Geschäftsverkehr Arbeitserleichterungen zu verschaffen. Da ich absolut vorrangig Bedarfsverwendungen sammle, bekomme ich solche Privatganzsachen auch immer wieder in die Finger, allerdings nicht von Deutschland, sondern ganz überwiegend von Österreich und zum Teil auch von der Schweiz.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7882
https://www.philaseiten.de/beitrag/106677