Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 24.05.2015 20:25:06 Gelesen: 636145# 282@  
Liebe Sammelfreunde,

nach den vielen Markenbelegen mal einer ohne:



Ein barfrancierter Brief vom 23.10.1858, aufgegeben in Magdeburg, nach Neapel über Paris + Marseille. Ankunft war am 01.11.

Es ist ein Brief der 2. Gewichtsstufe und kostete 8,5 Sgr. Bayern Klassisch half mir hier weiter: Er lief über Belgien und Frankreich mit französischem Dampfboot ab Marseille bis Neapel (Arrivo in Napoli = Angekommen in Neapel). Die Alternative war die Leitung über Land (wie der Absender vlt. dachte, weil er nicht "p. France" notiert hatte, sondern die Aufgabepost erst später), aber er erhielt nicht die Leitung über Österreich und den Kirchenstaat.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/106869