Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Heinz 7 Am: 26.05.2015 23:05:18 Gelesen: 1021568# 561@  
@ bayern klassisch [#560]

Lieber Ralph,

zwei Fehler von zwei verschiedenen Postbeamten auf einem Brief sind wohl für die treuen Staatsdiener des 19. Jahrhunderts unserer Region eher ungewöhnlich, da wirst du wohl rechthaben. Aber beide Fehler sind "verständlich". Ob 22 oder 25 Meilen, da ist die Differenz nicht gross. Und vielleicht war der Postbeamte in Pleinfeld einfach übermüdet, als er den Brief stempelte? Immerhin hat er den Fehler wohl bemerkt und den Ankunftsstempel wieder annulliert. Vielleicht plagte ihn danach sogar das schlechte Gewissen?

Immerhin haben diese zwei Fehler bewirkt, dass wir nun, 172 Jahre später, darüber sprechen. Da sage noch jemand, Philatelie hinterlasse nicht dauerhafte Spuren.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/106964