Thema: Rohrpostbelege
Heinz 7 Am: 26.05.2015 23:20:49 Gelesen: 996392# 999@  
@ stampmix [#998]

Eine schöne Karte!

Offenbar hat die Postannahme die Karte (am 16.11. noch in Norddeutschland) sehr rasch weiter befördern wollen, vielleicht aus Dank für die Frankierung von immerhin 113 Rpf.

Hoffentlich hat sich der Empfänger (Paul) ebenso über die Karte gefreut, wie wir es jetzt tun, 85 Jahre später! Immerhin hat er die Karte seines Vaters aufbewahrt, und sie ist auch jetzt noch in guter Erhaltung.

Viele Leute rümpfen die Nase bei "philatelistische Mache". Darüber mag jeder seine eigene Meinung haben, aber mir gefällt diese Karte. Welchen Wert eine solche Karte hat, darüber lässt sich natürlich auch "herrlich streiten". Ich halte mich da zurück mit einer Äusserung. Aber die Karte passt in mehrere Sammel-Kategorien und für solche Sachen finden sich dann meist sogar mehrere Liebhaber. Was meinst Du?

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/106965