Thema: Postfrisch / Gestempelt getrennt oder gemeinsam ins Album ?
Retti Am: 05.11.2008 13:39:59 Gelesen: 6107# 1@  
Ich habe eine Frage zum "richtigen" sortieren in Einsteckalben:

Ich sammele Bund/Deutschland ab 1945 und bin ab den 70er Jahren relativ komplett, sowohl postfrisch als auch gestempelt.

Bis jetzt bewahre ich meine Sammlung in Einsteckbüchern auf, getrennt in verschiedene Alben für postfrisch und für gestempelt.

Da meine Albumkollektion aus sehr unterscheidlichen Alben, mal günstig irgendwo gekauft, mal "geerbt", mal geschenkt bekommen, besteht und dies nicht besonders einheitlich aussieht habe ich mich entschlossen neue Einsteckbücher in einem einheitlichen Design zu kaufen und meine Sammlung neu zu organisieren.

Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich alles so lassen wie es ist, also postfrisch und gestempelt in verschiedenen Alben? Oder sollte ich bei der Gelegenheit dazu übergehen meine Sammlung in ein gemeinsames Album für beide Arten zu sortieren?

Natürlich nicht wild durcheinander sondern mit folgendem System:

Auf dem linken Albumblatt die gestempelten und auf dem rechten Albumblatt die entsprechenden Marken in postfrischer Erhaltung, so hätte man stets beide Varianten auf einen Blick parat.

Was haltet Ihr davon? Pro und Contra.

Ich bin auf eure Meinungen zu diesem Thema sehr gespannt. Wie habt ihr eure Sammlung organisiert?

Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/962
https://www.philaseiten.de/beitrag/10699