Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 29.05.2015 15:31:57 Gelesen: 646317# 595@  
@ Mondorff [#594]

Es wurden schon sehr, sehr viel schlechtere Abbildungen in die Phila-Stempelseiten eingestellt und genehmigt.

Gerade bei den aktuellen Tante-Emma-Laden-Postagenturstempeln bin ich da inzwischen sehr viel toleranter, zu gefühlten 99% kommen da keine sauberen Stempelabschläge auf Bedarfsbriefen mehr vor (falls überhaupt). Da sehe ich das "zu Dokumentionszwecken" nicht ganz so eng, zumindest "bis wir einen bessereren finden".

Hier ging es mir in diesem Fall aber drum, dass die Vorlagen und das hochgeladene Original-Scanfilen qualitativ gut sind. Nur die von der Datenbank später wieder ausgeworfene Formen, zeigen diese erheblichen Qualitätsverschlechterungen. Es scheint so, als ob die Original-JPGs irgendwie runter- bzw. umgerechnet und so auch optisch auffallend, schlechter wieder neu "erzeugt" werden. Wie gesagt, bewusst bemerkt habe ist das aber bisher auch nur bei meinen blauen FRANKITs auf weissem Hintergrund. Bei farbigen und gemusterten bzw. strukturierten Hintergründen scheinen die Bilder - zumindest optisch - gleich zu bleiben.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/107107