Thema: Michel-Nr. 113 - Echt oder Falsch?
Stevi-2014 Am: 29.05.2015 21:00:32 Gelesen: 10976# 11@  
Hallo zuerst mal freue ich mich riesig über soviel Antworten - positiv wie negativ - die ich erhalten habe.

Aufgrund des ein oder anderen Diskussionsbeitrag stellt sich mir schon die grundsätzliche Frage was denn daran so verwerflich ist wenn ein solches Thema aufgegriffen wird?

Gibt es denn nur noch "Spezialisten" - oder solche die es sein wollen - welche schon lange aus den Anfängen der Philatelie herausgewachsen sind!

Ich meine das gerade eine solche Thematik in unsere Zeit passt - alleine schon vor dem Hintergrund das es doch augenscheinlich kaum einen philatelistischen Nachwuchs gibt. Stelle man sich doch mal vor, ein junger Sammler/Sammlerin bekommt diese Marke, freut sich, stellt fest das was nicht stimmt, wagt es eine Thema einzustellen und wird entsprechend "niedergebügelt"!

Sehr lustig und vor allem überaus förderlich!

Ist es denn nicht schon jedem von uns passiert, dass man über Ferntausch eine Marke erhält welche man doch schon so lange gesucht und endlich gefunden hat!

Selbstverständlich geht die Marke an den Absender (im Ausland) mit entsprechenden Kommentaren meinerseits versehen zurück. Im übrigen war auf dem Scan der Marke der zusätzliche Eindruck (Faux) links unten nicht zu erkennen - wer schaut eigentlich gezielt darauf?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Stevi-2014
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7915
https://www.philaseiten.de/beitrag/107139