Thema: Michel-Nr. 113 - Echt oder Falsch?
filunski Am: 29.05.2015 23:04:47 Gelesen: 10903# 12@  
@ Stevi-2014 [#11]

stellt sich mir schon die grundsätzliche Frage was denn daran so verwerflich ist wenn ein solches Thema aufgegriffen wird?

Hallo Stevie,

ich denke, du hast es auch schon an den ja überwiegend positiven Reaktionen auf deine Frage gemerkt, nichts, aber auch schon gar nichts ist daran verwerflich! Das einzig Verwerfliche ist der überhebliche Beitrag von "Philaglück", ganz in der Manier alter philatelistischer Besserwisserei.

Jeder hier stand mit seinem philatelistischen Wissen mal am Anfang und die meisten erinnern sich wohl auch noch daran. Wie schön wäre es da doch gewesen, wenn wir vor 20, 30 oder auch mehr Jahren die Möglichkeit gehabt hätten, mittels eines solchen Forums unser Wissen auszutauschen und/oder unser Nichtwissen abzubauen.

Also scheue dich nicht weiter zu fragen, egal wie trivial für den Einen oder Anderen der Anlass auch sein mag. Mir hat man mal vor vielen Jahren den Satz, an den ich mich heute noch gerne erinnere, beigebracht: "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" (gilt nicht nur für die Philatelie). :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7915
https://www.philaseiten.de/beitrag/107151