Thema: Auktionen: Falsche Beschreibungen in Auktionskatalogen
Wolfgang Lang Am: 30.05.2015 13:06:57 Gelesen: 68751# 18@  
Hallo Stephan,

Du hast recht; die Darstellung im Beitrag von kleber [#5] ist verwirrend, da er Los 14589 (Stempel HOMBURG c) meint, aber Los 14588 mit Stempel ST. WENDEL gezeigt wird. Die Aussage zu 14589 ist natürlich vollkommen richtig; der Stempel wurde laut SHB erst ab 1921 verwendet. Wo sollte auch im März 1920 ein Stempel mit der Inschrift HOMBURG (SAAR) herkommen; allein zeitgeschichtlich ist das nicht möglich.

@ Richard

Soweit ich Dich verstanden habe, erfolgte von Seiten Gärtner eine Reaktion durch Volker Schilling. Ist diese darstellbar, um nicht den Eindruck von Ignoranz des Auktionshauses zu erwecken ? Darüber hinaus muss ich zugeben, dass ich bisher nicht wusste, dass jede Prüfung Burger BPP einer Nachprüfung von Axel Braun bedarf, aber das kann auch ein Fehler meinerseits sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5048
https://www.philaseiten.de/beitrag/107197