Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 31.05.2015 13:45:11 Gelesen: 560961# 227@  
Hallo zusammen,

ich finde es sehr interessant, wo die Postgebietsleitzahl alles eingesetzt wurde. stampmix und Stempelfreund habe zwei nette Beispiele gezeigt. Diese Stelle bot sich natürlich auch an, da dort eine Lücke war, da in der Regel vorher dort das Sternchen entfernt wurde.

Bei meinen letzten Beiträgen bin ich in der Regel chronologisch vorgegangen und war zuletzt bei der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Daher möchte ich dort weitermachen.



In diesem Fall wurde nicht der Poststempel aptiert sondern der Gummistempel des Forstamtes Gundelsheim. Ursprünglich stand entweder ein "K." für "Königliches" oder ein "K.W." für "Königlich Württembergisches" vor dem Wort "Forstamt".

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/107270