Thema: Universal Mail - der weltweite Postdienstleister
DERMZ Am: 02.06.2015 14:37:00 Gelesen: 18594# 5@  
Post von Neuseeland versendet aus Brunei ?

Einen Guten Tag zusammen,

jetzt habe ich diese Tage eine Ansichtskarte aus Neuseeland erhalten, immer noch schön wenn man nicht nur SMS und email bekommt. Ich wollte einen schönen Stempel - auch für die Datenbank - aber das Ergebnis sieht ganz anders als erwartet aus, schaut es Euch mal an:



Jetzt muss ich doch mal fragen, vielleicht weiss ja jemand etwas darüber. Die aufgeklebte Marke wurde in Brunei von einem Gebühr bezahlt - Kleber überklebt und dann vermutlich von dort versendet, da kommt mir der Gedanke auf, sammelt die Post die Sendungen nach Übersee und sendet sie dann im "Container" nach Brunei, weil der Versand von dort günstiger ist als im eigenen Land (Thema outsourcing )?

Mir ist es jedenfalls nicht ganz erklärlich, wer kann Licht in dieses Dunkel bringen? Für Erleuchtung danke ich.

Viele Grüsse

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6570
https://www.philaseiten.de/beitrag/107391