Thema: Universal Mail - der weltweite Postdienstleister
DL8AAM Am: 02.06.2015 16:28:34 Gelesen: 18559# 8@  
@ DERMZ [#5]

Olaf,

leider kann ich die Briefmarke nicht genau erkennen. Aber solche Weiterleitungen ("Internationales Remailing") aus Neuseeland über (u.a. Brunei und Malaysia) ins Ausland sind recht üblich für die dort aktiven Privatposten, u.a. für Universal Mail. Du kannst ja mal versuchen das Frankierlabel aus Brunei zu durchleuchten, ob man etwas auf der Briefmarke erkennen kann. Universal hätte zumindest auch viele runde Briefmarken im Angebot, siehe [1], könnte also passen.

Schau Dir mal unser Thema "Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten" [2] an, insbesondere die Beiträge ab 5, da gibts einige (meist über Brunei) remailte Beispiele aus NZ. Schade, in den meisten dort gezeigten Belegen sind die Briefmarken unbehelligt geblieben, mit den PPI-Frankierlabels auf der Rückseite.

Das Label kannst Du aber auch gerne einscannen und in die Datenbank einstellen, siehe z.B. [3] ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://universalmail.co.nz/documents/Stamps-Catalogue-2011.pdf
[2]: http://www.philaseiten.de/thema/4179
[3]: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/39302
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6570
https://www.philaseiten.de/beitrag/107402