Thema: DDR Blocks und deren Stempel, Sonderstempel und Falschstempel
Richard Am: 07.06.2015 09:10:36 Gelesen: 36618# 43@  
@ LK [#36] und alle anderen Leser

Mein Versuch, Herrn Weigel direkt zu fragen, ist fehlgeschlagen. Ich konnte nirgendwo eine gültige Adresse oder e-Mail feststellen. Warum das so war, liess sich durch eine Anfrage beim BPP ermitteln.

Von der BPP Geschäftsstelle kam folgende Antwort:

Helmut Weigelt prüfte DDR usw. von 1962-2003 im BPP. Danach trat er aus dem BPP.

Weiter wurde mitgeteilt, dass Herr Weigelt bereits am 30.11.2009 verstorben ist

Wenn Lars in Beitrag [#42] schreibt "Eine Signatur macht eine Briefmarke (bzw. Block) noch lange nicht "echt" muss man sich bald Gedanken machen, was Signaturen überhaupt noch wert sind. Sie gelten ja nur gegenüber dem Auftraggeber und zeigen zum Beispiel die Erhaltung am Tag der Signatur.

Nachdenkliche Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2685
https://www.philaseiten.de/beitrag/107694