Thema: Ebay: Eigenmächtige Änderungen der Suchfunktion
olli0816 Am: 08.06.2015 10:14:59 Gelesen: 9047# 4@  
Bei solchen Eigenmächtigkeiten geht es um die Lenkung der Kunden zu den richtigen Anbietern. Wenn man Verkäufer ist, bekommt man sogar schriftlich, dass man in den Suchkriterien weiter unten landet, wenn man sich nicht brav an die Regeln hält. Du als Käufer solltest bitte schön bei den richtigen Anbietern einkaufen und umgehst diese Strategie mit eigenen Suchbegriffen. Das ist von ebay nicht gewollt.

Früher war mal Standardeinstellung, dass man die zuerst endenden Angebote sieht. Jetzt sind es die "Besten Ergebnisse", was auch immer das heißen soll.

ebay ist schon seit einigen Jahren eine wirklich schlechte Plattform geworden. Trotzdem wundert es mich, dass die Masse der Leute sich nicht anderweitig umschaut. Solange das aber der Fall ist, bekommst Du als Käufer die "Besten Ergebnisse" angezeigt und darfst immer wieder mal deine Suchkriterien neu einstellen. So ist das Leben. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7957
https://www.philaseiten.de/beitrag/107754