Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
Erdinger Am: 08.06.2015 13:59:34 Gelesen: 253564# 29@  
Lieber bayern klassisch,

streng genommen ist es ein Ordinariatsbrief. Auch die mit der bekannten Titulatur versehenen (vorgedruckten) bayerischen Bischofsbriefe landeten zuerst dort, es sei denn, man hätte "zu höchsteigenen Händen" dazu geschrieben oder den kleinen Vermerk links unten "Zum hochwürdigsten Ordinariate" durchgestrichen. Aber das sind Spitzfindigkeiten.

Ich sehe es wie du: Falsches Ansetzen des Teilfrankos vorne. Es scheint mir auch der gleiche Rötelstift zu sein, mit dem zuerst notiert und dann wieder gestrichen wurde, vielleicht auch weil da jemandem aufging, dass der Brief eine Landesgrenze überschritt und also gar nicht taxiert werden musste.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/107776