Thema: Ebay: Eigenmächtige Änderungen der Suchfunktion
JohannesM Am: 09.06.2015 22:12:06 Gelesen: 8513# 20@  
@ Erdinger [#18]

Ärgerlicher finde ich, dass anscheinend ebay-Nutzer X nicht unbedingt die gleiche Auswahl sieht wie Nutzer Y oder Z, selbst bei gezielter Suche.

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke dass da doch die Sucheinstellungen nicht identisch sind. Bei Option SOFORT-KAUFEN passiert das natürlich ständig, da die Artikel sofort nach dem Kauf verschwunden sind. Ich suche ab und an nach verkauften Artikeln aus meinem Sammelgebiet, damit ich wenigstens die Bilder für mein Archiv sichern kann.

Noch ärgerlicher finde ich, dass man für die Suche keinen Namen mehr vergeben kann, dieser ist jetzt identisch mit dem Suchbegriff. Wenn man also Katalognummern von verschiedenen Gebieten sucht hat man nur Zahlensalat in der Suche, da auch die Kategorie nicht angegeben wird (wie z.B. bei Delcampe). Und wenn man die Kategorie selbst vorsetzt bekommt man weniger Ergebnisse, da nicht jeder Anbieter den Kategorienamen bei seinen Artikeln aufführt. Bei mir z.B. Danzig Suche mit 4 Katalognummern: 65 Ergebnisse, Danzig vorgesetzt nur 63 Ergebnisse, 2 Anbieter haben also Danzig weggelassen oder irgendwie abgekürzt. Als ich deswegen mit EBAY telefonierte hat der Mitarbeiter schon fast versprochen, das wieder zu ändern, Tage später bekam ich eine Email mit der Absage.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7957
https://www.philaseiten.de/beitrag/107884