Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 10.06.2015 20:24:18 Gelesen: 268461# 170@  
@ sammler-ralph [#169]

Hallo,

danke für die Kommentare zum Vortrag.

Dr. Jasch hält die Recherche von Herrn Strobel für gut gelungen. Allerdings hofft er immer noch, einen Zeitzeugen zu finden, der die Marken am besagten 23.6.45 am Schalter erworben hat, und die Marke damit auch wieder gestempelt prüfbar wird.

Also zwar "gut gelungen", aber im Kern zu bezweifeln ? Ein Zeitzeuge ist dann die Grundlage um einen Stempel prüfbar zu machen ? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Auf so einer Grundlage ist alles und nichts wahr. Jeder kann irgendwas behaupten. So wie ein Zeitzeuge zur Potschta, von dem ich gelesen habe: "Ich erinnere mich, dass ich einen Brief mit Potschta am 23.6.45 erhalten habe und in Unkenntnis der Sachlage habe ich den Umschlag in den Kamin geworfen".

Wenn sowas in Zukunft die Grundlage von Prüfungen sein soll, dann fasse ich nichts mehr an, was ein Attest hat !

"Hinsichtlich der im Rundbrief Herrn Strobel zitierten Akten meinte er, dass seinerzeit viele Schriftstücke so verfasst worden seien, dass man "damit keinen Ärger bekam"."

Und wiederum, das ist nun die Grundlage den von Herrn Strobel gefundenen Akten den Wahrheitsgehalt abzusprechen ?

Persönlich kann ich nur hoffen, dass dies nicht generell das Niveau ist auf dem Prüfer eine Marke oder einen Stempel als prüfbar ansehen !

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/107934