Thema: Frankreich Dauerserie Säerin auf Postbelegen
Cantus Am: 10.06.2015 23:05:33 Gelesen: 51603# 57@  
@ 10Parale [#56]

Hallo,

mich freut ganz besonders die von dir gezeigte Karte, denn sie wurde nach Barèges befördert. Barèges liegt in den Midi Pyrenées unterhalb des Col du Tourmalet, über den alljährlich die Karawane der Tour de France rollt. Ich hatte diesen Ort in den 1970er Jahren acht Mal zu unserem Ferienziel gemacht, war Barèges damals doch noch ein recht unbekannter und kleiner Ort und wir im Urlaub die einzigen Deutschen weit und breit. Heute dagegen nach Jahrzehnten sieht das alles dort sehr touristisch vermarktet aus und kann Leute wie mich, die Bergeinsamkeit suchen, nicht mehr in solche Fernen locken.

Aber, wenn ich noch laufen könnte ... - weiter oben zwischen den Bergen werden sicherlich im Sommer weiterhin einsame Bergsteiger und ab und zu Murmeltierjäger Umwege um die halbwilden Rinderherden suchen, ab und zu im Nebel mal einem Esel begegnen und in abgelegenen kleinen Notunterkünften nächtigen; das sind nackte Betonwürfel ohne Einrichtung mit Sperrholmen in der Türöffnung gegen das herumstreunende Vieh. Ich werde mal sehen, ob ich noch irgendwo eine alte Ansichtskarte herumliegen habe.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2465
https://www.philaseiten.de/beitrag/107952