Thema: Österreich: Werden Sondermarken immer seltener ?
Cantus Am: 12.06.2015 22:14:30 Gelesen: 10857# 19@  
Hallo,

ich bekomme öfters Post aus Österreich, fast immer mit Sondermarken frankiert und sauber mit Rundstempel entwertet. Das setzt aber natürlich voraus, dass sich der Absender vorab darum bemüht, Sondermarken zu bekommen und auch bei sich vorrätig zu halten und dass er sich schließlich auch der Mühe unterwirft, notfalls auch weitere Strecken zurückzulegen bis zu einem Postamt, von dem bekannt ist, dass da auf Verlangen des Absenders saubere Stempel abgeschlagen werden.

Das Gleiche gilt auch für Deutschland. Ich bin heute mit dem PKW 15 km gefahren, um bei einer bestimmten Poststelle nassklebende Sondermarken zu bekommen, die bei anderen Poststellen nicht vorrätig gehalten werden. Die damit beklebte Post muss ich dann im Rahmen einer 16 km langen Autofahrt zu einer anderen Poststelle bringen, von der ich weiß, dass man sich da für mich bemüht, die Poststücke mit sauberem Rundstempel zu versehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/258
https://www.philaseiten.de/beitrag/108070