Thema: (?) (241) (256) Luftpost: Marken und Informationen
volkimal Am: 13.06.2015 11:35:58 Gelesen: 184347# 192@  
Hallo zusammen,

heute ein chinesischer Luftpostbrief an den Bruder meines Großvaters. Der Brief kommt von einem Bekannten, denn Onkel Hans hatte selbst einige Jahre an der Missionsschule in Kanton (= Guangzhou) unterrichtet. Frankiert ist der Brief mit den beiden Luftpostmarken Nr. 264 und 266.



Den Beförderungsweg innerhalb Chinas (über Land) und die unterschiedlichen Stempeldaten habe ich beim Thema "Die unterschiedlichen Kalender" erklärt. Siehe: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=108085



Unklar sind mir diese beiden Stempel. Wer kann etwas dazu sagen? Handelt es sich bei dem Stempel "AN" evtl um eine Transorma-Markierung? Falls ja, wie war der Befördeungsweg und wo wurde der Stempel abgeschlagen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/105
https://www.philaseiten.de/beitrag/108093