Thema: (?) (28/35-37-38) DDR: Plattenfehler auf Dienstmarken
lueckel2010 Am: 14.06.2015 20:42:14 Gelesen: 36261# 29@  
An alle Spezialisten!

Da meine Frage aus 2013 [#23] damals ohne Resonanz blieb, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen.

Bei der DDR, Dienstmarken A, ist für die Mi.-Nr. 11 der Plattenfehler "Weißer Fleck auf der mittleren Ähre im linken Ährenkranz" (Mi.-Nr. 11I) gelistet, bei dem mir zur Zeit zur Verfügung stehenden Katalog (Michel Spezial 2013) allerdings ohne Abbildung.

Unter meinen Dubletten habe ich habe nun ein xx Pärchen gefunden, bei dem die rechte Marke (Feld 2) diesen Plattenfehler aufweisen könnte:



Beschreibung des "Plattenfehlers" (?) bei meiner Marke:

Weißer runder Punkt zwischen den beiden Grannen (zweite Reihe von oben gesehen) der linken Ähre.

Wer kann dies eventuell als Plattenfehler bestätigen bzw. einen Scan über das tatsächliche Aussehen des Plattenfehlers einstellen. Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank schon im Voraus!

Noch einen schönen Abend, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2184
https://www.philaseiten.de/beitrag/108190