Thema: Europhilex London vom 13. bis 16. Mai 2015
Richard Am: 18.06.2015 09:39:55 Gelesen: 32260# 50@  
Handel war mit der EUROPHILEX sehr zufrieden

wm (12.06.2015) - Wie die jüngste Ausgabe des „Philatelic Exporter“ im Juni 2015 berichtete, wurde die im Mai in London durchgeführte EUROPHILEX vom Handel sehr positiv bewertet. Sie sei eigentlich als eine kleinere europäische Veranstaltung geplant gewesen, aber die internationale Beteiligung – selbst aus Übersee – habe die Erwartungen übertroffen. Über die Hälfte der rund 140 Händlerstände waren nicht aus Großbritannien und rund 25 Händler oder Postverwaltungen kamen sogar von Übersee, sei es aus Australien, Neuseeland oder den Pazifischen Inseln.

Die zehn Pfund Eintritt am Eröffnungstag hätten die circa 3 000 Besucher auch nicht geschreckt; an den Folgetagen seien es jeweils noch Tausende mehr gewesen, die sich das Angebot der Ausstellung, der Sonderschauen und des Handels angeschaut hätten. Es habe zwar Kritik gegeben – z. B. an den Empfängen führender Auktionshäuser, die speziell wohlhabenden Kunden galten, während die Ausstellung selbst wenig für „normale“ Besucher tat –, manche Händler vermissten ihre „alten Kunden“, hätte dafür aber neue gewonnen, weshalb die Veranstaltung insgesamt überaus erfolgreich gewesen sei.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7730
https://www.philaseiten.de/beitrag/108362