Thema: Moderne Postgeschichte: Int'l Remailing über Privatpostdienstleister
DL8AAM Am: 18.06.2015 23:17:10 Gelesen: 12164# 7@  
@ Mondorff [#6]

Besten Dank DiDi für den Stempel. ;-)

Nee, bloss nicht, so wäre das auch nicht gedacht gewesen. Bloss nichts ablösen, damit macht man den Gesamtbeleg ja kaputt und "wertlos". ;-) Das Label gehört exakt so zum Beleg. BTW, ich kenne ein paar Pappenheimer, die puhlen ausländische Einschreibe-Labels von Briefmarken ab, um sie an einer anderen Stelle auf dem Umschlag erneut zu verkleben. Eigentlich eine Manipulation eines philatelistischen Belegs, fast schon eine (Ver-) Fälschung. Nee, das wollte ich nicht. ;-)

Ich dachte nur, man hätte eine Chance mit einer starken Lichtquelle das Label so zu durchleuchten (für den Sammler moderner deutscher Privatpostbelege leider eine alltägliche Tätigkeit), dass man nähere Angaben zum "Verantwortlichen" machen zu könnte. Vielleicht hättest Du auch die Marke selbst wieder erkennen können. Im Thema "Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten" [1] wurden bereits einige Beispiele gezeigt.

LG
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/4179
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4250
https://www.philaseiten.de/beitrag/108416