Thema: Altitalien: Briefe bestimmen
DERMZ Am: 22.06.2015 14:12:22 Gelesen: 12845# 11@  
Danke Kleber,

dieser Hinweis macht meines Erachtens wirklich Sinn, wäre aber nie nie darauf gekommen. Herzlichen Dank.

Da das Ziel der Briefe jeweils Riva (Gardasee) ist und die Distanz zwischen Rovereto und Riva etwa 25 km ist, ist dieses wohl die wahrscheinlichste Variante.

Mit dem Rentamt hadere ich noch ein wenig, irgendwie will die Buchstabenfolge noch nicht zu dem passen, was ich sehe - aber ich lasse mal meiner Phantasie ein wenig Freilauf, dann könnte die erste Zeile tatsächlich "K K RENTAMT" lauten, dieses würde wieder sehr gut zu Österreich-Ungarn passen, welches ja bis 1919 die Hoheit über Rovereto im Trient hatte.

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7808
https://www.philaseiten.de/beitrag/108563