Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 24.06.2015 19:46:45 Gelesen: 559468# 234@  
Hallo zusammen,

ich mache noch einmal mit der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg weiter. Eine Reihe sehr interessanter Aptierungen gibt es aus dem ehemaligen Deutsch-Südwestafrika. Mein schönstes Beispiel habe ich schon im Beitrag [#154] gezeigt. Hier ein anderes Beispiel:



Diesmal wurde der gesamte Schriftzug "Deutsch-Südwestafrika" im unteren Bereich aptiert. Leider habe ich keine weiteren Beispiele aus Deutsch-Südwestafrika in meiner Sammlung. Kann jemand von Euch noch etwas zeigen?

Für dass Gebiet Deutsch-Südwestafrika gibt es das einzige Heft zum Sammelgebiet "Aptierungen", das mir bekannt ist:

"Uwe Albert - Hans Koppe: Die Verwendungszeiten deutscher aptierter Poststempel in Südwestafrika".

Hier der entsprechende Link:

http://www.deutschsuedwester.de/meinebuecher/postgeschichte.html

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/108670