Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
Heidelberg Collector Am: 27.06.2015 19:08:59 Gelesen: 52799# 42@  
Habe hier auch noch eine sehr gelungene Vignette zur "Briefmarken-Ausstellung in Leipzig" aus dem Jahre 1897:



Im unteren Teil konnten Briefmarkenhändler für sich Werbung machen - hier "Rich. Franke, Leipzig". Ich weiß leider nicht wie viele Händler damals teilgenommen haben, aber drei verschiedene Werbevarianten dieser Vignette habe ich schon gesehen. Vielleicht weiß jemand mehr?

Den Briefmarkenhändler kann man dank der Online-Adressbücher [1] (Adressbuch von 1897) finden:



Beste Sammlergrüße,

Yoska

[1] http://digital.slub-dresden.de/werkansicht/dlf/92053/288/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/108825