Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 27.06.2015 22:36:59 Gelesen: 500220# 212@  


Heute mal ein Brief aus der 1 EUR-Kiste des Internets. Herr Maassen hätte seine Freude in seiner Kolumne:

Erworben wegen des lustigen Schreibfehlers "angegnbenen" auf der Vorderseite



und von der Rückseite nicht enttäuscht worden. Neben zwei weiteren Nebenstempeln

"Abschrift ungenügend/unzutreffend"



und

"Empfänger aus den Angaben in Nachschlagewerken nicht zweifelsfrei zu ermitteln"



und noch ein Briefträgerstempel "150" aus dem Letztjahr dieser Art Nummernstempel. Bearbeitet 23. Februar 1978.

Und für alle Freunde der Verschlussbanderolen (Heißen die so?) noch nach Frankfurt gesandt, dort geöffnet, mit OPD Frankfurt - wieder zugeklebt und noch ein stummer Stempel 03.03.1978 obendrauf. Dieser scheint jedenfalls nach Frankfurt zu gehören, da mir die Münchner mit einem L1-Stempel zu stempeln scheinen bzw. hier der Bearbeiter der unzustellbaren Sendung ohnehin den 25. Februar als Bearbeitungsdatum gestempelt hat.

Gab es in München keine OPD mehr bzw. ging alles nach Frankfurt?

Wie immer: Solche Belege sind tauschwürdig, vorzugsweise mit mir!

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/108843