Thema: Was ist nach Michel ein Gefälligkeitsstempel ?
stampmix Am: 28.06.2015 14:39:15 Gelesen: 20107# 27@  
@ Henry [#25]

Gefälligkeitsstempel = Zeitrichtige Entwertung ...

@ Thilo Nagler [#26]

Hinzufügen müsste man ggf. noch, ob das Stempeldatum mit dem aktuellen Tagesdatum übereinstimmen muss ...

Hallo zusammen,

mit Zeitrichtige Entwertung ist doch die Übereinstimmung des Stempeldatums mit dem kalendarischen Datum gemeint? Aber genau dies läßt sich auf Gefälligkeitsabstempelungen gerade nicht direkt verifizieren. Hierzu wären unstittige Bedarfsabstempelungen desselben Stempels idealerweise des gleichen Tages, oder zumindest des näheren Zeitraumes erforderlich.

mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7882
https://www.philaseiten.de/beitrag/108866