Thema: Was ist nach Michel ein Gefälligkeitsstempel ?
Carsten Burkhardt Am: 29.06.2015 16:33:39 Gelesen: 19810# 33@  
OK, die Paasage fand ich beim zweiten Überfliegen:

Da es sich nicht immer ermöglichen läßt, die Verwendung von Sonder- und Werbestempeln rechtzeitig durch Amtsblatt- oder Pressemitteilungcn der Öffentlichkeit bekanntzugeben, sind Handstempel noch 2 Monate über ihre Benutzungszeit hinaus bei den PA zu belassen und erst dann an die OPD einzusenden. In dieser Zeit noch eingehende schriftliche Anträge auf Gefälligkeitsstemplungen mit Sonder- und Werbestempeln sind mit dem angekündigten letzten Verwendungstage nachträglich auszuführen. Die Sendungen mit solchen losen oder auf Papier oder Postkartenformblättern geklebten Postwertzeichen an die PAnst sind freizumachen.

Davon unberührt sind die nachträglichen Bogenabstemplungen in den späteren Jahren, die gab es 1952 noch nicht.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7882
https://www.philaseiten.de/beitrag/108910