Thema: Was ist nach Michel ein Gefälligkeitsstempel ?
Henry Am: 30.06.2015 08:52:32 Gelesen: 19726# 34@  
@ DL8AAM [#29]

das eigentliche Thema dieses Threads "Was ist nach Michel ein Gefälligkeitsstempel?"

Diese Fragestellung führte ja zwangsläufig zu der Problematik der Definition. Und erst wenn man hier eine nachvollziehbare, von der Mehrheit tragbare Lösung gefunden hat, kann man den MICHEL wieder ins Spiel bringen.

@ Carsten Burkhardt [#32]

Danke für die ausführliche Erläuterung mit Ergänzung. Es war meinerseits ja auch nur ein Versuch der Definition. Ich habe dabei auch schon geahnt, dass ich ein paar Fakten nicht berücksichtigt habe. Die Definition von drmoeller_neuss in [#30] finde ich viel treffender und möchte die meinem "Senf" vorziehen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7882
https://www.philaseiten.de/beitrag/108938