Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 04.07.2015 12:16:54 Gelesen: 286913# 116@  
Hallo zusammen,

diese Ansichtskarte aus Sevilla zeigt eine große Kutschenparade. Obwohl Urgroßvater Oswald Hentschel auf der Postkarte als Ziel "Alemania" angegeben hatte, ist die Karte zunächst versehentlich nach Amerika befördert worden. Dort erhielt sie den Stempel "Missent to New York" und den Vermerk "Germany". Leider wurde die Marke abgerissen. 



Hier noch ein paar der vielen Ansichtskarten, bei denen die Marken leider alle abgerissen wurden:





Mit diesem Beitrag ist die Zeit von Urgroßvaters in Spanien beendet. Beim nächsten Mal ist er wieder in Deutschland

Viele Grüße aus dem heißen Münsterland - im Moment sind es 32°.

Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/109119