Thema: Poststreik: Briefe und Päckchen bleiben liegen
filunski Am: 05.07.2015 11:12:50 Gelesen: 19418# 23@  
Hallo zusammen,

neues vom Poststreik, zumindest hier bei mir.

Vor gut einer Stunde hielt bei mir vor der Tür das gelbe Postauto der DPAG, wohlgemerkt auch hier in Bayern ist heute Sonntag und wird normalerweise keine Post zugestellt ;-).

Der Postbote war unser ganz normaler, mir bekannter Zusteller (kein Beamter, Student, Aushilfe sondern Angestellter bei der DPAG), den ich nur leider seit Wochen schon nicht mehr gesehen hatte. Er hatte einen ganzen Stapel Briefe u.a. für mich und erklärte mir wohlgelaunt auf meine Fragen, dass er diesen Dienst heute freiwillig macht, weil es dafür auch einen lukrativen Sonntagszuschlag gibt und wochentags ist er seit Wochen ja immer schon sehr früh fertig, da er kaum Post zum Ausfahren bekam!

Die erhaltene Post war aufgegeben vom 11.6. (ältestes Datum) bis 28.6., aber keinesfalls komplett, da ich noch von einigen Briefen aus diesem Zeitraum weiß, welche wohl noch in irgendeinem Postsack/BZ auf Sortierung warten. Auffällig hoch an den erhaltenen Briefen war der Anteil ungestempelter und auch nicht mit (roter) Codierung versehener Stücke. Da schien so mancher Brief nicht durch die Sortieranlage gelaufen zu sein.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7864
https://www.philaseiten.de/beitrag/109155