Thema: P2 Verbund - die Alternative zur Deutschen Post AG ?
EdgarR Am: 05.07.2015 11:38:38 Gelesen: 7800# 1@  
[Beiträge [#1] bis [#7] redaktionell aus dem Thema "Poststreik: Briefe und Päckchen bleiben liegen" in ein neues Thema verschoben]

---

Eigentlich müssten die paar hundert oder so privatpöstlichen Wettbewerber der (Fast-)Monopolpost AG ja jubeln und das Geschäft ihres Lebens machen.

Eigentlich.

Aber? Aber im Gegensatz zu den Busverkehren, deren Weizen tatsächlich während des Bahnstreiks blühte, scheinen mir die meisten der deutschen Privatpöstler schlicht zu unfähig zu sein eine goldene Chance zu ergreifen.

Was tun diese wahrlich armen Tröpfe? NICHTS. KEINE Werbung. KEINE effektive Nutzung der ja bereits vorhandenen Parallelstrukturen. 'Business as usual' - typischerweise mit dem hochintelligenten Ansatz, weiterhin recht viel Kundenpost freizustempeln, fleissig zu konsolidieren (was ja fette Rabatte bringt) und dann in den verstopften Kreislauf der Monopolpost AG hineinzuschütten.

Eigentlich ein Armutszeugnis. Und eigentlich ein Beweis, dass diese "Dienstleister" doch recht entbehrlich sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8038
https://www.philaseiten.de/beitrag/109157